Unsere Ausbildungsplätze sind unterteilt auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Sozialpädagogik, Arbeitsagogik, Fachfrauen und –Männer Betreuung, Anlehren und Attestausbildung für Küche, Hauswirtschaft, Unterhalt, Industrie und Gewerbe.

• FaBe-Lehrstelle Wohnen Säntisstrasse 2020
  • Praktikumsstelle Wohnen Sommer 2020
  • EBA Attest Ausbildungsplätze 2020 mit IV-Verfügung
  • Vorpraktikumsstellen Tagesstätten Sommer 2020
  • Fachmitarbeiterin Wohnen Säntisstrasse 70%
  • Fachmitarbeiterin Wohnen Waldegg 80%

In verschiedenen Wohn- und Arbeitsbereichen bietet die Stiftung Säntisblick 100 Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung Wohn- und Arbeitsplätze.

Wenn du die vielfältige Arbeit mit Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung gerne umfassend kennen lernen möchtest, bieten wir dir ab 1. August 2020 eine 3 jährige Lehrstelle als Fachfrau Betreuung EFZ auf einer Wohngruppe. Im sogenannten Team 16 an der Säntisstrasse leben acht Frauen in einem Wohnhaus. Das Team besteht aus 6 ausgebildeten und lernenden Personen, die alle in Teilzeit arbeiten.

Eine Berufsbildnerin leitet dich bei der täglichen Arbeit an und begleitet dich bei allen Fragen innerhalb der anspruchsvollen Ausbildung.

Bist du interessiert? Auskunft erteilt dir Jean-Luc Villing, Leitung Wohnen Säntisstrase,  Tel. Nr. 071 372 00 72. Sende deine Bewerbung mit ausgefülltem Fragebogen, den du auf unserer Homepage findest, an:

Stiftung Säntisblick, Leitung Wohnen Säntisstrasse, Jean-Luc Villing, Säntisstrasse 12, 9113 Degersheim

Praktikumsstelle Wohnen Sommer 2020

Wenn Sie die sozialpädagogische Arbeit mit Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung gerne umfassend kennen lernen möchten, bieten wir Ihnen ab 1. August 2020 ein befristetes Praktikum für ein Jahr in einer Wohngruppe in Degersheim.

Sie lernen in verschiedenen Alltagssituationen die betreuerische Arbeit kennen. Dabei stehen Ihnen erfahrene Fachpersonen zur Seite. Wir ermöglichen den bei uns tätigen Menschen Teilhabe am Leben und in der Gesellschaft. Wir gestalten unsere Angebote personen- und entwicklungsorientiert sowie bedürfnisgerecht.

Wenn Sie über einen EFZ Abschluss / Matura verfügen gibt Ihnen Jean-Luc Villing, Leitung Wohnen Säntisstrasse gerne persönliche Auskunft, Tel. 071 372 00 72.  Ihre Bewerbung mit unserem Fragebogen, den Sie auf unserer Homepage finden, senden Sie an folgende Adresse:

Stiftung Säntisblick, Jean-Luc Villing, Säntisstrass 12, 9113 Degersheim

Ab Sommer  2020 können wir im Wohnen Waldegg einen Platz für folgende EBA Ausbildung anbieten:

• Hauswirtschaftspraktikerin EBA Attest Ausbildung mit IV-Verfügung

Auskunft über die interessanten und spannenden Ausbildungen erteilt ihnen gerne:
Jean-Luc Villing, Institutionsleiter, Tel. 071 372 00 70

Per 1. August 2020 sind 2 Vorpraktikumsstellen in den Tagesstätten zu besetzen

Die Vorpraktikumsstelle ist für schulentlassene junge Menschen geeignet, die ein Zwischenjahr vor ihrer Berufsausbildung einschalten möchten. Solltest du die Möglichkeit haben ein Brückenangebot zu besuchen, unterstützen wir das natürlich.

Du arbeitest in der Tagesstätte Fuchsacker oder Dorfplatz in verschiedenen Kreativ- oder Industrie-Ateliers und begleitest Menschen mit einer geistigen Behinderung bei der Alltagsgestaltung und Bewältigung. Dazu gehören Tätigkeiten aus dem kreativ/musischen Bereich sowie hauswirtschaftliche Arbeiten.

Bis du interessiert? Persönliche Auskunft erteilt dir der Leiter unserer Tagesstätten Dieter Köppel unter der Telefonnummer 071 372 00 82. Er freut sich auf deine Bewerbung. Du kannst diese zusammen mit dem ausgefüllten Fragebogen, den du auf unserer Homepage findest, an folgende Adresse senden:

Stiftung Säntisblick, Tagesstätten, Dieter Köppel, Fuchsackerstr. 2, 9113 Degersheim

Fachmitarbeiterin Wohnen Säntisstrasse 70%

Wenn Sie gerne mit Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung arbeiten möchten bieten wir Ihnen ab dem 1. August 2020 eine 70% Stelle in einer Wohngruppe.

Im sogenannten Team 14 an der Säntisstrasse leben fünf Frauen und sieben Männer in 2 Wohnhäusern. Das Team besteht aus 9 (inkl. Gruppenleitung) ausgebildeten und lernenden Personen, die alle in Teilzeit arbeiten.

Sind Sie interessiert? Persönliche Auskunft erteilt Ihnen Jean-Luc Villing, Leitung Wohnen Säntisstrasse. Tel. 071 372 00 72.
Senden Sie Ihre Bewerbung mit ausgefülltem Bewerbungsfragebogen, den Sie auf unserer Homepage finden, an:
Stiftung Säntisblick, Jean-Luc Villing, Säntisstrasse 12, 9113 Degersheim

Wenn Sie gerne mit Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung arbeiten möchten bieten wir Ihnen ab dem 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine 80% Stelle in einer Wohngruppe. Wir wünschen uns eine flexible Person mit einer abgeschlossenen agogischen Ausbildung. Begeisterung für selbständiges und interdisziplinäres Zusammenarbeiten setzen wir voraus.
In der Wohngruppe 4 leben 3 Frauen und 2 Männer. Das Team besteht aus 5 (inkl. Gruppenleitung) ausgebildeten und lernenden Personen.

Auskunft erteilt Ihnen Caroline Parpan, Leiterin Wohnen Waldegg, Tel. 071 372 01 40.
Senden Sie Ihre Bewerbung mit ausgefülltem Fragebogen, den Sie auf unserer Homepage finden, an:
Stiftung Säntisblick, Wohnen Waldegg, Kirchweg 10, Caroline Parpan, 9113 Degersheim oder: cparpan@stiftungsaentisblick.ch