Unsere Ausbildungsplätze sind unterteilt auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Sozialpädagogik, Arbeitsagogik, Fachfrauen und –Männer Betreuung, Anlehren und Attestausbildung für Küche, Hauswirtschaft und Unterhalt.

• FaBe-Lehrstelle Wohnen Säntisstrasse 2021
  • EBA Attest Ausbildungsplätze 2021 mit IV-Verfügung

In verschiedenen Wohn- und Arbeitsbereichen bietet die Stiftung Säntisblick 100 Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung Wohn- und Arbeitsplätze.

Wenn du die vielfältige Arbeit mit Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung gerne umfassend kennen lernen möchtest, bieten wir dir ab 1. August 2021 eine 3 jährige Lehrstelle als Fachfrau Betreuung EFZ auf einer Wohngruppe. Im sogenannten Team 16 an der Säntisstrasse leben acht Frauen in einem Wohnhaus. Das Team besteht aus 6 ausgebildeten und lernenden Personen, die alle in Teilzeit arbeiten.

Eine Berufsbildnerin leitet dich bei der täglichen Arbeit an und begleitet dich bei allen Fragen innerhalb der anspruchsvollen Ausbildung.

Bist du interessiert? Auskunft erteilt dir Jean-Luc Villing, Leitung Wohnen Säntisstrase,  Tel. Nr. 071 372 00 72. Sende deine Bewerbung mit ausgefülltem Fragebogen, den du auf unserer Homepage findest, an:

Stiftung Säntisblick, Leitung Wohnen Säntisstrasse, Jean-Luc Villing, Säntisstrasse 12, 9113 Degersheim

Ab Sommer  2021 können wir im Wohnen Waldegg einen Platz für folgende EBA Ausbildung anbieten:

• Hauswirtschaftspraktikerin EBA Attest Ausbildung mit IV-Verfügung

Auskunft über die interessanten und spannenden Ausbildungen erteilt ihnen gerne:
Jean-Luc Villing, Institutionsleiter, Tel. 071 372 00 70