Unsere Ausbildungsplätze sind unterteilt auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Sozialpädagogik, Arbeitsagogik, Fachfrauen und –Männer Betreuung, Anlehren und Attestausbildung für Küche, Hauswirtschaft und Unterhalt.

• Praktikumsstelle Wohnen Säntisstrasse Sommer 2020
  • EBA Attest Ausbildungsplätze 2020 mit IV-Verfügung
  • Fachperson Hauswirtschaft EFZ

Praktikumsstelle Wohnen Säntisstrasse Sommer 2020

In verschiedenen Wohn- und Arbeitsbereichen bietet die Stiftung Säntisblick 100 Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung Wohn- und Arbeitsplätze.

Wenn Sie die sozialpädagogische Arbeit mit Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung gerne umfassend kennen lernen möchten, bieten wir Ihnen ab 1. August 2020 ein befristetes Praktikum für ein Jahr in einer Wohngruppe in Degersheim.

Sie lernen in verschiedenen Alltagssituationen die betreuerische Arbeit kennen. Dabei stehen Ihnen erfahrene Fachpersonen zur Seite. Wir ermöglichen den bei uns tätigen Menschen Teilhabe am Leben und in der Gesellschaft. Wir gestalten unsere Angebote personen- und entwicklungsorientiert sowie bedürfnisgerecht.

Wenn Sie über einen EFZ Abschluss / Matura verfügen gibt Ihnen Jean-Luc Villing, Leitung Wohnen Säntisstrasse gerne persönliche Auskunft, Tel. 071 372 00 72.  Ihre Bewerbung mit unserem Fragebogen, den Sie auf unserer Homepage finden, senden Sie an folgende Adresse:

Stiftung Säntisblick, Jean-Luc Villing, Säntisstrass 12, 9113 Degersheim

Ab Sommer  2020 können wir im Wohnen Waldegg einen Platz für folgende EBA Ausbildung anbieten:

• Hauswirtschaftspraktikerin EBA Attest Ausbildung mit IV-Verfügung

Auskunft über die interessanten und spannenden Ausbildungen erteilt ihnen gerne:
Jean-Luc Villing, Institutionsleiter, Tel. 071 372 00 70

In verschiedenen Wohn- und Arbeitsbereichen bietet die Stiftung Säntisblick in Degersheim 100 Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung Wohn- und Arbeitsplätze.

Wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten bieten wir Ihnen ab

1. August 2020 eine 100% Stelle als Fachperson Hauswirtschaft im Wohnen Waldegg.

Sie sind abwechslungsweise (Rotationssystem) in enger Zusammenarbeit mit der Leiterin Hauswirtschaft zuständig für die Reinigung des Verwaltungsgebäude mit allgemeinen Räumen und einer Wohngruppe sowie dem Wohnhaus mit drei Wohngruppen. Dazu kommt die Bewirtschaftung und Organisation der Wäscherei. (Alltagswäschepflege für ca. 70 Personen)

Unsere MitarbeiterInnen in der Hauswirtschaft & Wäscherei sind Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung, die Sie in ihrem Arbeitsalltag begleiten und entsprechend anleiten. Dazu brauchen Sie idealerweise eine agogische Zusatzausbildung oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren.

Für Fragen stehen Ihnen Sonja Grob, Leitung Hauswirtschaft, Tel.-Nr. 071 372 01 48 und/oder Caroline Parpan, Leitung Wohnen Waldegg, Tel.-Nr. 071 372 01 45 zur Verfügung.

Den Bewerbungsfragebogen finden Sie auf unserer Homepage. Bitte senden Sie diesen mit den üblichen Unterlagen bis 31. Mai 2020 an folgende Adresse:
 Stiftung Säntisblick, Leitung Wohnen Waldegg, Caroline Parpan, Kirchweg 10, 9113 Degersheim