Wohnbereich Säntisstrasse

Zum Wohnbereich Säntisstrasse gehören die Häuser Säntisstrasse 12a, 14 und 16. Die 20 Betreuten erleben in den drei Häusern unterschiedliche Wohnformen.

Die Wohngruppen werden durch zwei sozialpädagogisch ausgerichtete Teams geleitet. Küche, Hauswirtschaft und Unterhalt bieten Beschäftigungsmöglichkeiten. Wichtig ist aber ebenso, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner in ihrer Freizeit ganz zuhause fühlen.

Unter der Woche werden verschiedene Kurse organisiert respektive von externen Anbietern genutzt. Im Freizeitbereich gehören die Gruppenferien zu den Höhepunkten des gemeinschaftlichen Zusammenlebens. Sportliche Angebote ermöglichen sowohl gemeinsame Erlebnisse, wie auch sich körperlich zu betätigen. Ausflüge an den Wochenenden führen uns an spannende und attraktive Orte.

Leitung

Jean-Luc Villing

Jean-Luc Villing
Institutionsleitung, Heimleitung
Tel. +41 71 372 00 72
E-Mail

Adresse/Standort

Wohnheim Säntisstrasse
Säntisstrasse 12
9113 Degersheim
Telefon +41 71 372 00 72
jvilling@stiftungsaentisblick.ch
Routenplaner

Jean Luc Villing

«Wir messen der Privatheit und Individualität jedes Einzelnen hohen Wert bei.»